Auf der Suche nach einer abwechslungsreichen Ausbildung? Lust auf eine sinnvolle Tätigkeit, die mehr ist als nur Geld verdienen?
Zu den zahlreichen Aufgaben eines Heilerziehungspflegers (HEP) zählt es, Menschen mit Behinderung zu begleiten, ihnen zu assistieren, sowie sie in ihrer Alltagsbewältigung und Freizeitorganisation zu unterstützen. Die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, beispielsweise in der Betreuung psychisch Kranker, von Suchtpatienten oder bei der Arbeit in integrativen Kindertagesstätten, garantieren, dass der Job nicht langweilig wird.
Während der dreijährigen schulischen Ausbildung werden Ihnen in der Georgsanstalt alle theoretischen Inhalte vermittelt, die Sie in den Kooperationsbetrieben in praktischer Form anwenden und vertiefen können. Nach Abschluss der Ausbildung erwerben Sie neben dem staatlichen Examen zum Heilerziehungspfleger die Fachhochschulreife und damit die Berechtigung, an allen Fachhochschulen zu studieren.
Wenn wir Ihr Interesse wecken konnten, dann bewerben Sie sich als HEP, weil Superheld keine offizielle Berufsbezeichnung ist.
Ansprechpartner
Peter Luz
Studiendirektor
Leiter der Abteilung Pflege und Berufseinstiegsschule
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 0581-9712350
weiterführender Link:
http://www.georgsanstalt.de/abteilungen/bes-pflege/248-fachschule-heilerziehungspflege.html
Link zum Anmeldeformular.
pdf
allgemeiner Anmeldebogen
(242 KB)