Fernab von Handyempfang und sozialen Medien konnten die SuS der Fachschule Sozialpädagogik, mit ihren beiden Lehrerinnen Frau Böhrendt und Frau Stallmach wunderbar entspannen und sich sportlich verausgaben! Das Surf- und Feriendorf San Pepelone liegt direkt im kleinen Ort Pepelow „Am Salzhaff“ mit Zugang zur Ostsee und bietet ein besonderes Flair zwischen Säulen, Bambus und Palmen.
Zur Stärkung gab es täglich ein ausgewogenes und umfangreiches Frühstücks- und Abendbuffet. Der zweistündige Surfkurs war fester Bestandteil im Tagesablauf. Dieser wurde von zwei professionellen Surflehrern betreut. Einige Schülerinnen haben die Gelegenheit genutzt und einen international anerkannten Windsurfgrundschein erworben, welcher aus einer Theorie sowie Praxisprüfung bestand.
https://www.georgsanstalt.de/abteilungen/persoenliche-assistenz-sozialpaedagogik/aktuelles/509-klassenfahrt-der-fsp-ii-1-im-surf-und-feriendorf-san-pepelone.html#sigProId4ce752c6ea
Trotz einer Wassertemperatur von 11 Grad und einer Windstärke von bis zu 50 Knoten, sind unsere Surfer*innen den Wetterbedingungen getrotzt und haben fünf Tage auf dem Wasser verbracht. Darüber hinaus nutzen einige SuS das Sportprogramm und erholten sich vom stressigen Schulalltag. Zusätzlich haben die SuS Tagesausflüge zur Insel Poel, nach Warnemünde und nach Rostock unternommen. Das gemeinsame Wohnen in den Unterkünften regte zu intensiven Gesprächen an und stärkte die Klassengemeinschaft. Auch das Improtheater am gemeinsamen Abend erhielt die lockere Stimmung und die Freude am Gestalten einer gelungenen Zeit.
Autoren: Amely, Julius und Frau Stallmach