aus Tischen einen Altar zusammengestellt, diesen mit bunten Früchten geschmückt um gemeinsam das tradionelle Erntedankfest auf Einladung von Abteilungsleiter Joachim Meyer zu feiern. Lehrerin Astrid Albers eröffnete die kleine Feierstunde mit einem Querflötensolo und begleitete auch die Lieder zum Mitsingen auf ihrem Instrument. Schulpastor Thomas Wollrath betonte in seiner Ansprache, dass Danken immer beide Beteiligte glücklich mache : Den Dankenden und den, der den Dank erhält. Die Schülerinnen und Schüler hatten viele Ideen, für welche "Ernten", die man im Laufe des Jahres eingefahren hat, man danken könnte.
Für die Zeit, die jemand sich genommen hat, für die gute Bildung, für die gute Zusammenarbeit...
Die besinnliche Stimmung in der Aula ließ auch verschmerzen, dass aufgrund des schlechten Wetters aus dem ursprünglichen Plan, einem Besuch im Museumsdorf Hösseringen und gemeinsamem Gottesdienst im Brümmerhof leider nichts wurde.
Aber auch in den Räumen der Georgsanstalt schmeckte der Gemüseeintopf mit Würstchen und Brot, gespendet vom Verein der Ehemaligen und Freunde allen sehr gut.